Labels (Schlagworte/Tags)

Donnerstag, 12. Oktober 2017

Legion

Bereits als Teeanger wird bei David Schizophrenie diagnostiziert, und seitdem wechselt er die psychiatrischen Einrichtungen wie andere ihre Hemden. Doch als er auf Syd trifft, erfährt er mit ihr etwas völlig Neues und sieht sich mit der Möglichkeit konfrontiert, das die Stimmen in seinem Kopf real sein könnten. Die Therapeutin Melanie Bird nimmt sich Davids an - und stellt seine irre Welt total auf den Kopf: denn Bird ist zugleich auch Antrieb einer Mutanten-Organisation, die ihre Schützlinge ausbildet und gleichzeitig durch das Akzeptieren ihrer Kräfte heilt und stärkt. Und in David schlummert weit mehr als bisher geahnt wurde...

Trailer Deutsch

Genre: Drama/Comic

Darsteller: Dan Stevens, Rachel Keller, Aubrey Plaza, Jeremie Harris, Amber Midthunder, Bill Irwin, Jean Smart u. a.

Erstausstrahlung (Deutschland): Februar 2017
Staffeln: 1+ (8 Episoden/Staffel)
→ wird fortgesetzt ←

Beurteilung: Wow, Legion haut einen um! Serienformate, die sonst schon aus der Norm fallen, können gegen diese Serie einpacken! Schizophrenie und Paranoia scheinen hier ansteckend und verwirren gehörig, machen die ganze Story aber auch wahnsinnig interessant. Manchmal ein wenig schwer zu folgen, denn hin und wieder weiß man - wie der Protagonist David - selber nicht so genau, was wahr ist und was nur Vision, wer echt ist und wer nur im Kopf existiert. Grell, schnell, voller Action, dann wieder verzerrt und dumpf, aber auch ebenso komisch - mit einem wirklich schrägen Humor - und zuweilen sogar romantisch kommt Legion auf krass retromäßig geschnittenen Flügeln daher. Selbst Serienmüde sind hier schnell wieder hellwach! Ein absoluter Powerriegel im Serienallerlei!

Übrigens: Legion (als Bezeichnung für die unendlich vielen Stimmen in Davids Kopf) tauchte das erste Mal 1985 im Marvel Comic 'New Mutants' #25 auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier Deinen Senf dazugeben 😉

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte unserer ➤ Datenschutzerklärung.