Labels (Schlagworte/Tags)

Montag, 9. Oktober 2017

Supernatural


"Menschen retten! Das Böse jagen! Unser Familienauftrag!"
Als Sam Winchester noch in der Wiege liegt, wird seine Mutter vor den Augen seines älteren Bruders Dean von einem Dämon an der Decke verbrannt. John Winchester, seines Zeichens Jäger, macht nun Jagd auf
den gelbäugigen Bösewicht, während Dean sich um seinen kleinen Bruder kümmert. Dies schweißt die Brüder auch Jahre später noch zusammen, obwohl sie sich entfremdet haben. Doch als ihr Vater verschwindet, machen die beiden sich gemeinsam auf die Suche nach ihm - und eine endlose Jagd auf Dämonen, Geister, Werwölfe, Vampire, Engel und was die Hölle und der Himmel sonst noch so hervorbringen, beginnt.

Trailer kann Spoiler enthalten
Staffel 1-11 Mix Deutsch

Genre: Drama/Mystery/Horror

- Darsteller (Hauptakteure): Jensen Ackles, Jared Padalecki, Misha Collins, Jim Beaver, Mark Sheppard u. a.
- und sehr viele Nebendarsteller, die immer wieder auftreten: Jeffrey Dean Morgan, Katie Cassidy, Genevieve Cortese, Kim Rhodes, Mitch Pileggi, Steven Williams, Julian Richings, Mark Pellegrino, Sebastian Roché u. v. m.

Erstausstrahlung (Deutschland): Oktober 2006
Staffeln: 13 (16-23 Episoden/Staffel)
→ wird fortgesetzt ←


Beurteilung: Für Mystery-Fans schon lang ein Muss, aber auch für den Feierabend-Serienjunkie, der Abwechslung und Spannung mit einem roten Faden in der Storyline sucht, ist Supernatural ein Hochgenuss! Das Familiendrama ist allgegenwärtig, und doch driftet die Serie keinen Moment ins Schnulzige ab, sondern hält seit vielen Jahren seinen bewährt hohen Standard unter den Monster-Serien. Unterlegt ist die Serie immer wieder mit klassischen Rocksongs, die einen besonders dann mitreißen, wenn die weite Straße ruft. Hier wird man selbst zum Jäger! Einfach Lecker!


Als kleines Bonbon an dieser Stelle - ich komme natürlich nicht umhin ;) - die Hymne der Jäger:

1 Kommentar:

  1. Hoi Soda und Cowboy! Ihr habt meiner Meinung nach nur eins vergessen zu erwähnen: den Humor. Die Serie ist manchmal sehr lustig, es gibt auch viele witzige Episoden, jedenfalls in den älteren Staffeln. Da kam jede 3. bis 4. Folge eine doch eher comedymässig daher, und das ist das Geniale an der Show. Die Leuts nehmen sich selber nich so ernst, einfach klasse. Vielleicht ergänzt ihr das noch, das wäre spitze!

    Ansonsten: toll geschrieben, vor allem die kleine und knappe Einführung für Nicht-Kenner. :) Da im Moment die 11. Staffel endlich auch im deutschen TV läuft, könntet ihr hier auch eine Notiz verfassen. Immerhin seid ihr doch beide Fans. ;)

    AntwortenLöschen

hier Deinen Senf dazugeben 😉

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte unserer ➤ Datenschutzerklärung.