Labels (Schlagworte/Tags)

Freitag, 6. Oktober 2017

Zimmer 108 (Beau Sejour)

Kato wacht blutüberströmt in einer Badewanne in einem Hotelzimmer auf. Sie sucht Hilfe, doch niemand scheint sie sehen zu können - außer ihrem ständig betrunkenen Vater, ihrer verräterischen Freundin, Charlie (der eine Weile auf Entzug war), dem örtlichen Oberinspektor Alexander (der so einiges an Dreck am
Stecken hat) und noch einer Handvoll anderer Menschen aus ihrer Umgebung. Gemeinsam versuchen sie Katos Mörder zu finden und den Grund, warum sie umgebracht wurde. Dabei kommen allerlei unschöne Dinge an den Tag, die vielleicht besser begraben geblieben wären.

Belgisches Niederländisch mit engl. Untertiteln

Genre: Krimi/Mystery/Drama

Darsteller (Hauptakteure): Lynn Van Royen, Inge Paulussen, Jan Hammenecker, Kris Cuppens, Johan Van Assche, Joren Seldeslachts, Charlotte Timmers u. a.

Erstausstrahlung (Deutschland): März 2017
Staffeln: 1 (10Episoden)
→ beendet ←

Beurteilung: Diese Miniserie macht von der ersten Folge an süchtig! Man möchte zu gerne erfahren, was (und vor allem wer) hinter dem Mord steckt. Die immer wieder in die Handlung eingeflochtenen, fließend ineinander übergehenden und dennoch überraschenden Wendungen machen Lust auf mehr! Die schmutzigen Geheimnisse, die bei der Mördersuche aufgedeckt werden, zeigen die Arglist und den Egoismus des menschlichen Charakters. Melancholische Stimmung und düstere Szenarien lassen dieses Mini zu einem richtigen Maxi werden! Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen der Crime-/Mystery-Serien! Ein must-watch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier Deinen Senf dazugeben 😉

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte unserer ➤ Datenschutzerklärung.