Labels (Schlagworte/Tags)

Dienstag, 26. Dezember 2017

Die Muppets feiern Weihnacht


USA 1987, Länge ca. 47 min.
Regie: Peter Harris, Eric Till
Darsteller: Gerard Parks ("Doc"), Kermit, Miss Piggy, Grobi, Fozzi Bear, Robin und andere Muppets, die Fraggles, das Krümelmonster, Graf Zahl und andere Sesamstraßen-Berühmtheiten ;)
In einem Cameo-Auftritt ist hier am Ende des Films auch Jim Henson himself zu sehen, der der Schöpfer all dieser wundervollen Puppen war!

Doc kommt auf die Idee, mit seinem Hund Sprocket abgeschieden Weihnachten zu feiern. So mietet er sich im gemütlichen Haus von Ma Bear ein. Diese allerdings erhält überraschend Besuch von ihrem Sohn Fozzie, der natürlich gleich alle Muppets mit eingeladen hat. Doc ist davon wenig begeistert, doch er schließt die Muppets - zu denen dann schließlich auch noch die Bewohner der Sesamstraße stoßen - rasch ins Herz.
Im Keller gibt es dann ein Aufeinandertreffen mit den Fraggles, die von Kermit und seinem Cousin Robin entdeckt werden. Nun steht einem muppetastischen Weihnachtsfest nichts mehr im Weg!


Film in voller Länge in deutscher Fassung!


Hier kann gelacht werden, das die Wände wackeln! Und doch fehlt diesem Crossover von Muppets, Fraggles und Sesamstraße natürlich nicht die Warmherzigkeit und der Charme, die diesen Weihnachtsfilm zu einem rührenden und trotzdem urkomischen Erlebnis machen!

Diejenigen unter euch, die all die lebhaften Puppen noch aus ihrer Kindheit kennen, können sich auf ein besonders liebenswertes und herziges Wiedersehen freuen! Auch ihr Schöpfer wird kurz zu sehen sein, der von mir sehr geliebte Jim Henson, der 1990 mit nur 53 Jahren verstarb. Allein aus diesem Grunde ist es für mich eine Herzensangelegenheit, die Erinnerung an seine wunderbaren Muppets weiterhin aufleben zu lassen, und jedes Jahr die Muppets Weihnachtsfilme anzuschauen. 💖

Habt viel Spaß bei diesem grandiosen Filmabenteuer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier Deinen Senf dazugeben 😉

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte unserer ➤ Datenschutzerklärung.

Archiv