Labels (Schlagworte/Tags)

über uns


Wir kennen uns schon sehr lange - mittlerweile über 17 Jahre.

Sodapop über Cowboy: "Er ist mein Held!"

Cowboy über Sodapop: "Sie ist mein Stern!"


Kennengelernt durch einen dramatischen Zwischenfall, für immer zusammengeschweißt.

Viele Jahre gab es nur lockeren Kontakt, zwei-dreimal im Jahr für ein paar Stunden. Dann wiedergefunden, über alte Zeiten geredet, alles aufgewühlt, aufgearbeitet, verarbeitet.

Seelenverwandt. Herzen schlagen im selben Takt, die Geister vereint, die Seelen sind eins. Die Große Liebe ohne Partnerschaft. Alles rein platonisch. Beste Freunde auf Lebzeiten und darüber hinaus.

That's it!



Was uns das Stupsen bedeutet

Schon früher haben wir uns gegenseitig gestupst: meistens mit der Schulter, real, nicht virtuell. ;) Manchmal mit dem Finger, weshalb die Stups-Hand in unserem Logo verankert ist. Das Stupsen bedeutet nicht nur, den anderen von festgefahrenen Gedanken abzulenken, sondern Nähe zu zeigen. Ein "ich bin für dich da" in einer kleinen Geste.


Warum wir gemeinsam bloggen

Unglaublich, aber wahr: zu der schweren Zeit, als wir uns kennenlernten, unterhielten wir uns oftmals nur schriftlich - und das, obwohl wir nebeneinander saßen. Wieso das? Das alles ist eine lange, sehr schmerzhafte Geschichte, die nach und nach vielleicht hier ihren Platz finden wird. Es war uns nicht möglich, uns in normaler Gesprächslautstärke zu unterhalten, und so verlagerten wir unsere Gespräche auf's Papier.

Im Nachhinein eine gute Lösung, denn es verlangt Geduld, Fragen wie Antworten wollen gut formuliert und überdacht sein. Das Schreiben und Lesen benötigt Ruhe. Das Verstehen ist ein Akt des Vertrauens: nicht nur das Gelesene in sich aufnehmen, auch das, was man den anderen fragen oder ihm offenbaren möchte.

Miteinander zu schreiben überdauert das, was gesprochen wird. Es dringt tief in die Seele ein.

Als wir uns vor gut zwei Jahren wiederfanden, bot uns die hier bereits angesprochene Plattform eine wunderbare Möglichkeit, unsere Gespräche ebenfalls wieder in schriftlicher Form zu führen - auf andere Weise, und auch so, das Außenstehende daran teilhaben könnten. Zu vielfältigen Themen konnten wir uns stundenlang mit dem anderen austauschen. Nachdem aber viele unserer Beiträge gelöscht worden waren, ging einiges an Erinnerungen verloren - nur Momente, die Gefühle natürlich kann uns keiner nehmen! Und so suchten wir nach einer dauerhaften Möglichkeit, unsere Gedanken schriftlich festzuhalten und unserer Beziehung ein Umfeld zu schaffen, das uns niemand nehmen kann - ähnlich wie unsere Briefe von damals.

Und so entschlossen wir uns zu diesem Blog. 💖




Das Stupsen:

gleich wer einen Beitrag verfasst und möchte, das der andere das Thema aufgreift, muss einen Stupser darunter setzen. Ist kein Stupser gesetzt, kann der andere ein beliebiges Thema angehen.


Aufforderung an den anderen, an das Thema anzuknüpfen:


Antwort wird eingeleitet mit:












Urheberrecht

Alle Texte & Grafiken © by Sodapop & Old Cowboy. Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte (weder auszugsweise noch vollständig) dieser Seite auf anderen Webeiten/Blogs/Foren etc. ohne unser schriftliches Einverständnis zu veröffentlichen! Sollte ein Text als Zitat verwendet werden, muss auf unsere Seite verlinkt werden. Bei Fragen bitte das Kontakformular verwenden.

Bilder/Texte etc. die nicht von uns stammen sind dementsprechend gekennzeichnet! Einwilligung zur Veröffentlichung wurde jeweils eingeholt.