Labels (Schlagworte/Tags)

wie lese ich ein Blog?

Die Labels (Schlagworte/Tags)...

... oder wie lese ich ein Blog?

Nicht jeder kennt sich auf Blogs gut aus, uns es gibt manches Mal doch einige Verwirrung. Hier unsere kleine Erklärung, wie man sich auf einem Blog zurechtfindet:

Unsere Labels sind oben auf der Seite verankert: man kann jedes Label, das einen interessiert, gesondert anklicken und erhält automatisch alle Posts, die unter diesem Label eingeteilt wurden.

Viele Beiträge enthalten allerdings einige andere Aufteilungen, sprich andere Schlagworte. Wenn ein Post z. B. unter "Western" eingeteilt wurde, muss der nächste Beitrag, der ebenfalls hier eingeteilt ist, nicht auch logischerweise unter all den selben Schlagworten mit angeführt werden - heißt: ein Western-Drama ist unter "Western", wie auch unter "Drama" zu finden, wohingegen eine Western-Komödie unter "Western" und "Komödie" zu finden ist (und somit das Label "Drama" nicht gesetzt ist). 😊

Wenn man einem Blog regelmäßig folgt, ist das Lesen einfach: immer die neuesten Beiträge werden oben angezeigt. Schaut man nur hin und wieder in ein Blog, sucht man sich die Labels heraus, die einen interessieren - weiterlesen kann man immer, denn wie erwähnt sind die Beiträge in unterschiedliche Labels eingeteilt. Zudem haben wir eine Seitennavigation: hier kann man ältere und neuere Posts durchblättern.

Die Labels selber werden nicht alle oben auf der Seite gelistet! Hin und wieder kommt es vor, das ein Label lediglich einen oder zwei Posts enthält. Würden wir jedes Label aufführen, wäre Unübersichtlichkeit die Folge. Und das wollen wir nicht haben. 😉

➤ Neuerung (Dezember 2017): wir haben eine komplette Liste all unserer Labels ganz unten im Footer (also am Ende des Blogs) hinzugefügt. Dies ist nur eine kurzzeitige Lösung, denn alle mittlerweile 183 Schlagworte einzeln zu verlinken wäre dann auch für uns einfach zu viel Arbeit. Dies soll nur als vorläufiger Überblick für unsere treuen LeserInnen dienen, damit man auf einen Blick sehen kann, welche Labels generell vorhanden sind.

P.S.: alle unsere Links öffnen in einem seperaten Fenster (=Tab), damit man ganz bequem wieder zurück auf die ursprüngliche springen kann, ohne das lästige "zurück" auswählen zu müssen und evtl. den Faden zu verlieren. So kann man während des Lesens einen Link anklicken, diesen geöffnet lassen und später lesen. Wenn es sich dabei um Musik handelt, ist es somit möglich, sich während des Lesens musikalisch berieseln zu lassen. 😍



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier Deinen Senf dazugeben 😉

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte unserer ➤ Datenschutzerklärung.