Labels (Schlagworte/Tags)

Donnerstag, 28. September 2017

Deadwood

Deadwood ist noch keine Stadt, nicht aufgebaut, aber das Gold lockt allerlei Gesindel an. Hier braucht's also einen Sheriff - Bullock - der sich um Recht und Ordnung kümmert. Wären da nicht die zwei Kontrahenten Swearengen und Tolliver, die das dreckige Kaff für sich beanspruchen: sie gehen auch gerne über Leichen,
um ihre Vorherrschaft zu beweisen. Und doch dreht sich nicht immer alles nur um den schnöden Mammon: es gibt auch Romantik... wenn man nur lange genug unter dem Dreck wühlt. Vornehmlich aber sind Intrigen und Gewalt an der Tagesordnung, und so hat Bullock alle Hände voll zu tun.


 
HBO Trailer Englisch


Genre: Drama/Western

Darsteller: Ian McShane, Timothy Olyphant, Molly Parker, Powers Boothe, John Hawkes, Paula Malcolmson, William Sanderson, Robin Weigert, Dayton Callie, Keith Carradine u. v. m.

Erstausstrahlung (Deutschland): April 2005
Staffeln: 3 (12 Episoden/Staffel)
→ abgeschlossen ←

Beurteilung: dreckig, schmutzig und gemein! Brutalität und Gewalt gehören zur Normalität in 'Deadwood', der legendären Goldgräberstadt. Wer auf Western steht, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten! Aber auch wer Dramen mag, ist hier genau richtig. Ein reiner Goldklumpen unter den Serien!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier Deinen Senf dazugeben 😉

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte unserer ➤ Datenschutzerklärung.