Labels (Schlagworte/Tags)

Sonntag, 3. Dezember 2017

The forgotten toys - Teddy & Annie (auch 'Die vergessenen Freunde')

Zum ersten Advent möchte ich euch - da Sammy heute eine Pause einlegt und erst morgen wieder seine Abenteuer fortsetzt ;) - einen ganz besonders liebevollen Kurzfilm präsentieren. Ein kleiner, wunderbarer Film, der einem warm um's Herz macht, und der zeigt, das Freundschaft beflügelt und Hoffnung allgegenwärtig ist.

"The forgotten Toys" handelt von Teddy, einem alten, brummigen Teddybären, der einfach weggeworfen wird, und der sich mit seiner Situation nicht abfinden will. Er trifft Annie, eine ebenfalls von ihrem Kind verlassene Puppe, die voller Wärme und Güte ist. Die beiden freunden sich an und machen sich auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden. Irgendwo muss es doch Kinder geben, die sie haben wollen...

Ganz wunderbar ist - in dieser englischen Originalfassung, die man auch ohne große Sprachkenntnisse verstehen wird - Teddys Stimme, gesprochen von dem unvergleichlichen, wundervollen Bob Hoskins. Nicht minder passend auch Annies Stimme, geliehen von Joanna Lumley.

Lehnt euch mal ein halbes Stündchen zurück und genießt diesen herzerwärmenden Ausflug in eine - den Erwachsenen leider oft - vergessene Welt.



1 Kommentar:

hier Deinen Senf dazugeben 😉

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte unserer ➤ Datenschutzerklärung.

Archiv